Oderland gewinnt den Donau- Pokal für Deutschland

Alle 2 Jahre findet abwechselnd der Donau- Pokal (Welt- VGP) in den Ländern Tschechien, Slowakei, Ungarn, Österreich und Deutschland statt. In diesem Jahr war Ungarn der Ausrichter. Gerichtet wurde nach der deutschen Prüfungsordnung. In den vergangenen Jahren hatten sich immer wieder Oderländer dieser Prüfung gestellt. In diesen Jahr reisten sogar 6 Oderländer nach Ungarn, um dort  Deutschland zu vertreten.

Die deutschen Teilnehmer: v.l. Margarete mit Amadeus vom Sauwerder, Marc mit Largo Anjules, Anja mit Flora II vom Sauwerder, Robert mit Caruso vom Falkenhorst, Stephan mit Only KS vom Westermoor und Anne mit Winfried vom Theelshof

Die Ungarn hatten die Prüfung bestens vorbereitet und der Charakter einer internationalen Prüfung war deutlich zu spüren. Insgesamt hatten sich 26 Hunde für die Prüfung angemeldet.

Nach 3 aufregenden und erlebnisreichen Tagen stand für uns Alle ein nie zu Träumen gewagtes Ergebnis fest.

Deutschland gewinnt den Donau- Pokal und Anne holt mit ihrem Rüden Winfried vom Theelshof den Gesamtsieg.
Ergebnisse der deutschen Mannschaft:
Anne mit Winfried vom Theelshof Gesamtsieg 1. Preis Totverbeller  ÜF
Marc mit Largo Anjules 1. Preis Verweiser ÜF
Robert mit Caruso vom Falkenhorst 1. Preis ÜF
Anja mit Flora II vom Sauwerder 2. Preis ÜF

Stephan und Margarete hatten mit ihren Hunden leider Pech auf der Haarwildschleppe.

Auf der Zuchtschau konnten wir mit Flora II vom Sauwerder (V2- Hündin) und Only KS vom Westermoor (V5 Hündin) auch noch 2 Pokale gewinnen.

Gesamtsieger des Donau- Pokals 2019: Anne mit ihrem Fredie Dieses Gespann hat nicht nur bei dieser Prüfung super Leistungen gezeigt, sondern auch bei vielen anderen VGP´n ganz weit vorne gestanden. So kann man wirklich sagen, dass dieses Gespann es mehr als verdient hatte zu gewinnen. Neben Fredies großer Arbeitsfreude und seinen tollen Anlagen hat auch der engagierte Trainingsfleiß von Anne dazu geführt, dass dieses Team Gesamtsieger wurde. Kräftiges Weidmannsheil von allen Oderländern!  In der nun fast 30- jährigen Geschichte des DK- Klub Oderland e.V. ist der Gewinn des Donau- Pokals 2019 ein herausragendes Erlebnis. Wir sind sehr stolz darauf, solche engagierten Hundeführer in unseren Reihen zu wissen. Kräftiges Weidmannheil zu diesem herausragenden Leistungen!
Donau- Pokal (Welt- VGP) 2019 in Ungarn vom 25.10- 27.10.2019