Sortierung: aufsteigend nach Alter der Rüden

Aki vom Gründer Eck


Aki vom Gründer Eck

ZB-Nr. 1153/19, Brschl. m. Pln., gew. 19.07.2019,
Derby 1. Preis (Corona Eintragung), Solms 1. Preis (Stöbern mit Ente 4h)

VGP 2. Preis mit 319 P./ÜF, HN
Formwert: SG1, HD A2, OCD frei, Stockmaß 67 cm

Aki, genannt Odin, ist mit seinen 67 cm ein kapitaler, als auch bildhübscher junger Rüde, der allein durch seine Erscheinung und sein Wesen hervorsticht. Dieser tiefdunkel pigmentierte Rüde bringt enormen Arbeitswillen und Passion mit, egal ob im Feld oder Wasser oder Wald. Im Wasser zeigt er hervorragende Härte und arbeitet selbständig und ausdauernd, im Feld zeigt er wunderschöne Vorstehmanieren, gepaart mit raumgreifender Suche und feiner Nase. Es macht nur Freude, ihm bei der Arbeit zuzuschauen.

Aki ist absolut sozialverträglich und beweist dies zu jeder Zeit und ist daher gern gesehener Gast; gegenüber Artgenossen ist er frei von Aggression und ausgesprochen ausgeglichen und lebt in einem großen Familienverband mit Kindern und Katzen auf einem Hof. Dieser Burgfrieden hält ihn jedoch nicht von seiner kompromißlosen Härte ab, die er im Jagdbetrieb gegenüber Waschbären zeigt.

Der Rüde bringt Blutanschluss an altbewährte Linien: Hege-Haus, Rothenuffeln, Wittekind, Theelshof.

Er stammt aus einer sehr leistungsstarken Verpaarung aus:

Osma vom Peenestrom nach Dorian von den Donaumündungen. Alle Welpen aus der Verpaarung sind absolut wesensstark, ausgeglichen, tief dunkel pigmentiert mit ausgeprägter Ramsnase und einem enormen Arbeitswillen.

Bei Deckanfragen könnt ihr euch sehr gerne bei uns melden: Zwinger vom Gründer Eck,
Seckin Namberger, 0160 975 72 831, info@gruendereck.de, www.gruendereck.com

 

Eigentümer: Christian Laase, Vissum, 39619 Arendsee (Altmark)
Bero KS von der Nordhoop

Bero KS von der Nordhoop


Zbr.Nr. 0350/19, Br.m.Brfl., gew. am 22.02.2019

HN, LN, BTR, D1 (4h Vorstehen), S1 (4h Vorstehen) Suchensieger, HZP 220 Pkt., VGP1 (349 Pkt. Totverbeller, 4h Wasser), Armbruster Haltabzeichen (AH, spurlaut) Suchensieger, KS, HDA2, ED+OCD sowie Übergangswirbel fehlerfrei, Formwert: Jugendklasse SG, Größe 67cm

Bero ist ein substanzvoller, kapitaler Rüde mit viel Adel und hervorragenden Vorstehmanieren. Er kommt nach Bruno KS vom Sauwerder und Athene KS von der Nordhoop. Bero ist ein Ebenbild seines Vaters Bruno KS vom Sauwerder und seines Großvaters, Vitus KS vom Dinkelhof. Bereits mit 7 Monaten hat er wie seine Mutter seine kompromisslose Raubwildschärfe innerhalb einer Woche am Waschbären, Fuchs und Marderhund mehrfach bewiesen und die Bringtreue in 2020 vor der Derby erfolgreich absolviert. Die VGP hat er als Suchensieger und Totverbeller erfolgreich mit 18 Monaten bestanden.

Dieser souveräne und ausgeglichene Rüde bringt sehr viel Arbeitsfreude, eine hohe Passion und große Ausdauer mit. Er überzeugt durch planvolle Suchen, einem raumgreifenden Sprung und sehr guter Nase im Feld, genauso wie als hervorragender Stöberer im Wald oder im Wasser, wo ihn auch die dichteste Schilfwand nicht aufhalten kann. Hervorzuheben sind seine hervorragende Vorstehanlage (4h Derby und Solms), seine exzellenten Feldmanieren, Selbstsicherheit, Ruhe und Führigkeit. Bero steht nahezu im täglichen jagdlichen Einsatz in einem Niederwildrevier.

Er ist absolut familientauglich, ruhig im Haus und im Auto, im jagdlichen Einsatz ein super verlässlicher Begleiter.

Bero von der Nordhoop kam in 2020 bereits zweimal erfolgreich zum Deckeinsatz.

Der Rüde steht im Norden nahe Hamburg in 21635 Jork

Kontakt: Susanne Ruppel, mail@susanneruppel.de oder 0151-15512900

Ahnentafel

 

Jäger KS vom Sauwerder

Jäger KS vom Sauwerder 0321/29, braun m. Brfl. Gew. am: 11.01.2019

 

 

 

 

 


Derby 1. Preis, Solms 1. Preis Vorstehen 4h, Brauchbarkeit, VGP 1. Preis, SW 2. Preis, KS, HN, SJ,
Sichtlaut, HD A2, Formwert: SG


Mutter: Flora vom Sauwerder (Mitglied der deutschen Siegermannschaft in Ungarn 2020)

Vater: Vinnie vom Rivenwoods


Jäger ist ein dunkelbrauner Rüde des Mittelschlages mit Adel, trocknen Hals dunklen Augen und gut
bemuskelten Rücken.

Jäger ist selbstsicher, passioniert, leistungsstark und aggressionsfrei. Er lebt mit zwei Corgies in einem
Haushalt.

Schon im jungen Alter war ich von seiner Jagdpassion begeistert (Saujager mit 8 Monaten) und
entschied mich, so schnell wie möglich den Jagdschein zu machen, um ihn führen zu können. Seither
habe ich ihn zu allen Prüfungen, zuletzt zur Kleemann 2022, erfolgreich geführt.

Jäger wird hauptsächlich im Hochwildrevier geführt. Hier stellt er unter Beweis das er ein
hervorragender Stöberhund ist. Er bringt Reh und Rotwild auf die Läufe und steht sauber
eingeschobenen Sauen vor, die er mit Laut sprengt und rausdrückt. Dabei konnten wir schon oft
Beute machen. Er würgt die Sauen ab oder hält sie fest, so dass ich sie abfangen kann.

Anfang Dezember war ich zur Drückjagd in Flatow eingeladen und Ronny Bold (Führer von Bruno KS
vom Sauwerder), der die Treiberwehr führte konnte Jäger im Treiben beobachten. Folgenden
Nachricht schickte er unserer Züchterin Anja Baumann nach der Jagd:

„Ich habe heute Jäger KS vom Sauwerder in Aktion gesehen. Toller Hund. Jäger war Jagdkönig. Er hat
sauber zwei verwaiste Rotwildkälber abgewürgt. Eine Arbeit habe ich gesehen. Beeindruckend.
Richtig guter Hund. Sicht und Spurlaut.“

Ja, es macht Spaß mit Jäger zu arbeiten. Er beeindruck, wo wir als Gespann auftauchen. Er arbeitet in
meiner Nähe und ist immer abrufbar.

Auch auf Niederwildjagden ist er ein gern gesehener Gast. Enten, Nutria und Waschbären bringt er
sauber zur Strecke. Es stimmt einfach das Gesamtpacket

Besitzerin:                Sylvia Giel,

Louisenhain 18

16348 Wandlitz

Telenr. 0151-70189023

E-Mail: sylvia.soma@gmx.de

 

 

Einar Karlsonson Anima Una


Einar Karlsonson Anima una
ZB Nr.: 1064/18 DGSTB: 73446•Derby 1.Preis(3x4h),VJP 76PS1,VGP321 P ÜF (2x4h);STPK 3.Preis; Nord Bohemia Pokal 2.Preis; ÖKK 398P 1c; BP ABCE; HN;LN;SJ;AH;BTR;VBr; Bester Hund 2019 DK Stammklub Berlin, DK Oderland•Formwert: V4, German Junior Winner; VDH Jugend Champion; Alpenjugendsieger; Jugendsieger ;Hannover Jugendsieger, Annual Trophy Sieger; Erfurt Jugendsieger ; HD A2, OCD frei, Willebrand/JEB frei; 65 cmEinar ist ein kräftiger Rüde des Mittelschlags mit schönem Rüdenkopf, kräftigen Hals, geraden Rücken, gut angesetzte und getragene Rute, Unterlinie mit langem Brustbein, sehr gute Vorderbrust, sehr schöne Aufrichtung, in der Winkelung und im Bewegungsablauf korrekt.
Die Prüfungsergebnisse sprechen für diesen jungen Rüden und seine außergewöhnlichen Anlagen.
Sein sehr ruhiges und ausgeglichenes Wesen heben diesen Rüden hervor.
Die hohe Arbeitsfreude gepaart mit einem ausgeprägten Finderwillen zeigt er auf der Jagd/Üben regelmäßig in einem mit Hasen und Fasanen besetzten Niederwildrevier.
Schnelle raumgreifende Suchen (4h), unter Einsatz seiner sehr feinen Nase(4H) lassen Einar rasch an das Wild kommen.
Seine Manieren und wunderbaren Vorstehbilder sprechen für sich(4h). Bindung und Gehorsam sind hervorragend.
Am Raubwild kompromisslos und zu sich selbst hart. Die Sauen arbeitet er intelligent, selbstbewusst, ohne sich selbst zu gefährden.
Er ist ein sehr angenehmer, selbstsicherer, wesensfester Kamerad. Regelmäßig ist er unter Artgenossen und Menschen.
Eigentümer: Reiner Seidel Oswald-Kahnt-Ring 26; 04158 Leipzig
Tel.: 0172-7778686  Mail: reiner.seidel@gmx.net
Heinrich vom Sauwerder

Heinrich vom Sauwerder gew. 13.05.2017  ZB.NR. 0926/17

D1, VJP 76 Pkt., LN (spurlaut, sichtlaut), S1, HZP 187 Pkt., HN, Fw: sg1 (Sieger Jugendklasse), HD A2

Heinrich ist ein kräftig pigmentierter Rüde mit passenden Proportionen und großer Ausstrahlung. Er kommt ganz nach seiner Mutter Anka KS vom Sauwerder. Er hat ihren hervorragenden Spurlaut (8 Geschwistern wurde ebenfalls der Spurlaut bestätigt), ihre außergewöhnlichen Stöberhundqualitäten, ihren absoluten Durchhaltewillen gerade auch im Wasser und ihre tollen Feldmanieren geerbt. Vier Schwestern von Heinrich sind auch schon zuchttauglich. Alle 4 haben eine A1- Hüfte!

Seine bisherige Entwicklung ist sehr Beachtlich und es macht eine große Freude, ihn bei der Arbeit zuzusehen. Damit Sie eine bessere Übersicht über diesen ausdrucksstarken Rüden bekommen können, möchte ich Ihnen gerne seinem bisherigen Werdegang schildern.

Mit 4 Monaten hat er schon große Wasserfreude entwickelt und einen Monat später das erste mal Spurlaut gezeigt. Auf der VJP hat er 12 Punkte für die  Spurarbeitet bekommen, weil er unter anderem auf den Hasenspuren der Vorgänger die gleiche Passion und den gleichen Finderwillen gezeigt hat, wie auf einer frischen Spur und das jedes mal mit Spurlaut. Seine hervorragende Leistung wurde beim Derby zwei Wochen später mit einem 1. Preis bestätigt.
Die Vorbereitung zur HZP war mit Heinrich ein Kinderspiel, weil er ein sehr hohes Auffassungsvermögen gepaart mit großer Arbeitsfreude hat. Die Hundeführer seiner Mitstreiter haben ihn Respektvoll “Streberheini” genannt. Wenn die Aufgaben beim Training zu leicht waren, musste Heinrich die verlorenen Enten und Dummys der anderen Teilnehmer aus dem Wasser holen, wenn diese nicht gefunden wurden.
Auf der Zuchtschau DK Oderland wurder er im Alter von 13 Monaten Sieger der Jugendklasse und war dank der positiven Ausstrahlung, der heimliche Star der Zuschauer.
Die HZP (187 Pkt.) hat Heinrich mit bravour bestanden und die Leistung wurde auf der Solms eine Woche später mit einem 1. Preis bestätigt.
Nach den tollen Zuchtprüfungen wurde Heinrich voll zur Jagd eingesetzt. Das Ziel war immer, einen Hund für die Jagd zu haben und nicht für Prüfungen. Darum sollte dieser Rüde nach den Prüfungen Erfahrungen sammeln. Er hat auf den Jagden (Wasser, Feld und Wald) hervorragende Leistungen erbracht. Auch auf dem Wasser zeigt er unheimliche Passion. Kein Schilf lässt er aus. Sein Durchhaltewillen ist beeindruckend, er würde niemals von alleine aufhören zu suchen.

Diese 3. Jagderlebnisse mit dem noch jungen (>18 Monate) Heinrich möchte ich gerne mit Ihnen teilen, denn diese sagen viel mehr über einen Jagdhund aus, als jede Beschreibung.

- Auf seiner ersten Drückjagd, hat er gleich zum Anfang des Treibens Spurlaut gezeigt, als die anderen Hunde noch nicht “wach” waren. Meine Mitstreiter meinten, dass der “junge” Hund nur eine Spur von einem Nutria folgt und einen Moment später hat Heinrich einen kapitalen Keiler aus dem Schilf gedrückt.

- Auf einer Drückjagd hat er einen kranken Rehbock (Laufschuss) verfolgt und an der Kehle runtergezogen, bis ein Jäger den Bock erlösen konnte. Seine Kompromisslose Wildschärfe war phänomenal und er hat großes Leid und eine lange Nachsuche verhindert. Die Jagdgesellschaft hat nach dem Treiben, mehr als nur einmal, auf den jungen Heinrich angestoßen.

- Auf seiner ersten Treibjagd hat sich Heinrich von der Treiberwehr überlaufen lassen und blieb hinten. Alle hatten sich gewundert, was der Hund hinter der Treiberwehr macht. Kurz danach hat er einen “überstiegenen” Hasen aus einen Graben getrieben und direkt zu der Treiberwehr gebracht, der anschließend sicher erlegt werden konnte.

Zukünftige Prüfungen
Ende 2019 soll Heinrich auf der VGP vorgestellt werden. Auch auf der Schweißfährte zeigt er großes Talent und soll auch auf einer Verbandsschweißprüfung vorgestellt werden.

Heinrich ist sozial verträglich und lebt mit einen nicht kastrierten Vizslarüden zusammen. Zuhause ist er völlig entspannt und liebt es, nah bei seinen Menschen zu sein.

Eigentümer:
André Reimer
21379 Rullstorf
Tel. 0170/3441169
Elmo vom Rutenberg

Elmo vom Rutenberg  gew. 25.02.2017  ZB.NR. 0436/17
(Dina vom Rutenberg x Male KS vom Delme Horst)

D1, sichtlaut, HZP 190 Pkt., HN, BTR, BP A B C E, Fw: V1 , HD A2

Elmo ist ein Schwarzschimmelrüde des Mittelschlages. 2018 wurde er schönster Rüde der Zuchtschau des DK- Klubs Oderland e.V..Im Alltag zeigt Elmo sich entspannt und ist ein ruhiger Verteter seiner Rasse. Er ist sozialverträglich und zeigt in keinerlei Hinsicht ein aggressives Verhalten. Elmo ist sehr jagdfreudig mit einer gesunden Raubwildschärfe. Außerdem weist er einen festen Bringewillen auf und ist ein großere Wasserfreund.
Eigentümer:
Ralph Oldenburg
17209 Buchholz
Tel. 0173/6335208
Flex vom Sauwerder

Flex vom Sauwerder gew. 31.10.2015

D1*(Vorstehen 4h), LN, VJP 64 Pkt., S1(Vorstehen 4h), Btr., HN, VGP1 Formwert: vorzüglich, HD A2

mehr Infos zu Flex unter www.sauwerder.de

Eigentümer:
Gisela Baumann
Wilhelm- Pieck Straße 11
15324 Ortwig
Anfragen an Anja Baumann
Tel. 0172 1474628
Olex II v. Westermoor

Olex II v. Westermoor, ZB-Nr.: 0340/15, gew. am 08.02.15

Derby 1.,Solms 1., BP MV Teil A, B,C, E, LN, HN, Btr, SJ, SW II, VGP 1. (336 Punkte Übernachtfährte), Tschechien Weltverband VGP 1. (Sonderpokal Wasserarbeit)

Olex II v. Westermoor ist ein kapitaler, leistungsstarker, dabei führiger Braunschimmelrüde mit wunderschönem Rüdenkopf und mit bestechendem tief braunem Pigment. Formwert SG/ HD B1

Im Alltag zeigt sich Olex entspannt und ruhig. Gegenüber Menschen & Artgenossen ist er sehr sozialverträglich und zeigt keinerlei Aggressivität.

Sein hohes Maß an Arbeitsfreude kombiniert mit einer exzellenten Nase und ausgeprägtem Finderwillen lassen ihn im ständigen Jagdeinsatz (Nachsuchen) außerordentliche Leistungen vollbringen.

Er jagt außergewöhnlich selbstbewusst an Schwarzwild und ist kompromisslos an jeglichem Raubwild.

Mit seiner überdurchschnittlichen Passion im Wasser (Welt VGP Tschechien Sonderpreis Wasser) gepaart mit seinen hervorragenden Manieren im Feld, zeichnen diesen Ausnahmerüden als einen erstklassigen Jagdbegleiter aus. Er besticht durch eine weiträumige Suche mit korrekter Kopfhaltung und brillianten Vorstehmanieren.

Olex stammt aus einem leistungsstarken und formwertschönen Wurf, die Wurfgeschwister wurden ebenso auf nationalen und internationalen Prüfungen überzeugend vorgestellt.

Unser Rüde wurde bereits erfolgreich zur Zucht eingesetzt.

Besitzer:
Ingo Töwe
Fronerei 1
17207 Röbel/ Müritz
Tel.: 0172 3995525 oder ingo.toewe@web.de

 

Cento vom Sauwerder

Cento vom Sauwerder gew. 28.11.2013

D2, LN, VJP 73 Pkt.(spurlaut), S1, Btr., HN, VGP3 Formwert: SG1(Jugendklasse) V2(Altersklasse), HD B1

Nach 9002/14 Iru de el Valle de Carranza
LOE 1929746 D1 S1 IKP1 BTR BICP2 SW2 CACIB HDA1 V HN 65076/1
Braun
Aus 0704/09 Xenta KS vom Sauwerder
D1* BTR VJP73 LN S1 IKP1 SW1 WV-VGP2 HDA1 V HN 61890/1
Brschl.m.Pln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besitzer:

Bernd Weigel
38176 Wendeburg- Bortfeld

Tel.  0157/39178973

 

Carlos vom Sauwerder

Carlos vom Sauwerder

D1, S1(Nase 4h), HN, Sw 1a, sichtlaut, HD A2, Formwert: sehr gut 1
Eigentümer:
Silvio Jagusch
Gemeindeweg 5
17192 Klink

Tel.: 0172 3270956

Lutz aus dem Königswald

Lutz aus dem Königswald

Eigentümer:

Jakob Streybell

Neue Reihe 13

18279 Lalendorf OT Roggow

0151 657 816 41

Gewölft 20.02.2013

HN (u.a. Dachs), D2, S1, VSWP (20 h) 1a, BP M-V, Formwert SG (66 cm)

Lutz ist ein stabiler heller braunschimmel Rüde mit viel Ausstrahlung, einem sehr schönen Rüdenkopf und sehr guter Ober- und Unterlinie.

Der Rüde ist sehr arbeitsfreudig, ausdauernd und zielstrebig. Feld- und Wasserarbeit erledigt er, seinem Ausbildungsstand entsprechend, zuverlässig. Sein einziges Arbeitsgebiet ist jedoch die Schweißarbeit, wo er in der Region regelmäßig eingesetzt wird und immer wieder sehr gute Leistungen zeigt (anerkannter „Schweiss“hund in MV). Dank des ausgeprägten Finderwillens werden regelmäßig Krankfährten über mehrere Kilometer erfolgreich gearbeitet.

Wenn noch Leben im Stück ist, wird es zuverlässig abgetan, gehalten oder, je nach Größe, gestellt. Er jagt sichtlaut und ist konsequent scharf an Fuchs, Waschbär usw.

Lutz ist ruhig, ausgeglichen, problemlos in der Familie (2 Kleinkinder im Haus) und zu anderen Hunden und Menschen. Er wirkt fast schon apathisch bis bis es nach Arbeit riecht!

Der Rüde bringt viel Anschluss an altes ostdeutsches Blut (Röderaue, Schloßgraben, Königswald ) und ein wenig Hege-Haus mit, er könnte für Züchter interessant sein, die stabile, laut und scharf jagende Hunde züchten möchten.

Balko vom Sauwerder

Balko vom Sauwerder ZB-Nr.: 0092/13, gew.: 01.11.2012

HN, D2, VJP 67 Pkt., S1, sichtlaut, HD-A2, Formwert: Vorzüglich

Eigentümer:
Sven Bellin
16833 Fehrbellin

Balko ist gezogen aus Xenta KS vom Sauwerder nach Dragon KS vom Entenpfuhler Forst.

Er ist ein kapitaler dunkelbrauner Rüde mit einem ausdrucksvollen Rüdenkopf, insgesamt mit einem Formwert 'Vorzüglich'.

Balko erlangte den Härtenachweis bereits im Alter von 9 Monaten an einem Waschbären. Seine Stärken liegen im Vorstehen und in der Wasserarbeit (auch bei schwierigen Umständen, z.B. mit starkem Schilfbewuchs). Balkos Vorwärtsdrang und sein Durchhaltewillen sind beeindruckend.

Balko ist ein sozialverträglicher und familientauglicher Hund.

Balko stammt aus einem leistungsstarken und formwertschönen Wurf, Leistungen des B II- Wurfes vom Sauwerder (3/3):

  • 4 x Bringtreueprüfung noch vor dem Derby
  • 5 x Härtenachweis
  • 5 x HD- Untersuchung (HD- frei/A)
  • 5 x Lautnachweis
  • 5 x Derby 1. Preis, 1 x 2.Preis und 4 x VJP (73 Pkt., 71 Pkt., 69 Pkt., 67 Pkt.)
  • 5 x Solms 1. Preis und 3 x HZP (192 Pkt., 183 Pkt., 180 Pkt.)
  • 5 x Formwert: vorzüglich
  • 2 x Verbandsschweißprüfung
  • 3 x VGP (5 x 4h, Nase, 2 x Suche, Vorstehen, Stöbern ohne Ente)
  • 2 x IKP

Amadeus vom Sauwerder

Amadeus vom Sauwerder Zb- Nr.: 0207/12, gew. 06.12.2011, Brschl.m.Pln

D3, S2, VGP 1a, AZP 1, Sw2, ÖVGP1, Btr., HN, HD-A2, Formwert SG , sicht- und spurlaut, LN (Lautjagerstrich), Brauchbartkeit  A, B, C, D, E

Amadeus ist ein eleganter Rüde des Mittelschlages mit sehr schönem Rüdenkopf und hervorragendem dunklen Pigment. Er arbeitet sehr passioniert und ausdauernd beim Stöbern im Wasser und Wald, dabei nimmt er immer wieder Kontakt mit dem Führer auf. Bei Gesellschaftsjagden ist er  sehr gern gesehen, denn er jagt spur- und sichtlaut (7 Geschwister haben ebenfalls den Lautnachweis, davon 5 x den Spurlautnachweis LN). Das laute hervorragende Stöbern am Wild ist ihm in die Wiege gelegt.

Hervorzuheben ist seine Nasenleistung, die er immer wieder bei der Nachsuche zeigt. Er arbeitet zügig, sicher und konzentriert auf der Schweißfährte. Kommt er dabei mal an krankes Wild, so zeigt er hier seine kompromisslose Wildschärfe, ohne sich dabei selbst zu gefährden.

Amadeus ist absolut ruhig, aggressionsfrei, offen und freundlich gegenüber anderen Hunden und Menschen.

Nachzucht:

  • C- Wurf im Zwinger "vom Falkenhorst"

Besitzer:
Robert Woltersdorf
Dorfstr.78
16761 Hennigsdorf
Telefon: 0172 / 382 56 31

 

Zeros vom Sauwerder

Zeros vom Sauwerder ZB- Nr.: 0405/11  gew.: 31.01.2011  Brschl.m.br.K.u.Pln.

S1a (Jugend), Btr., HN, D1, VJP 70 Pkt.,sil., HZP 187 Pkt., VGP II. Preis 342 Pkt. Totverbeller, VSwP III. Preis, HD- frei B1, Fw: V 1 und CAC, WV-VGP II. Preis 407 Pkt. Totverbeller

Zeros ist ein sehr frühreifer, leistungsstarker, leichtführiger und formschöner Rüde, der mit besten Anlagen ausgestattet ist. Zeros hat mit 7 Monaten die Solms (Jugend) als Suchensieger im ersten Preis bestanden, mit 9 Monaten die Bringtreueprüfung und mit 16 Monaten wurde er V1- Rüde. Er hat in diesem Frühjahr eindrucksvoll seine Raubwildschärfe bewiesen und auch an Schwarzwild konnte er sich schon in der Praxis beweisen (mehr unter: www.sauwerder.de). Seine große Stärke ist auch die Wasserarbeit, sein Vorwärtsdrang und sein Durchhaltewillen im Wasser sind beeindruckend. Bei seiner VGP konnte Zeros als Totverbeller bestätigt werden. Auch hier zeigte sich wieder, welch großes Potential in diesem jungen Rüden steckt. Er jagt sichtlaut (Geschwister 3 x sichtlaut, 2 x spurlaut). Zeros steht mit seiner Prüfungslaufbahn noch am Anfang. Wir hoffen, daß er sich weiterhin so gut entwickelt.

Nachzucht: 1 Wurf

Besitzer:
Klaus Martens
Dorfstraße 9
18292 Willsen

Tel. 0160- 8868391  oder
Kkamartens@aol.com