Bringtreue Niederfinow

Am 4.3.2024 wurde über den DK Oderland die 3. Bringtreue im Revier Niederfinow durchgeführt. Gemeldet waren 1 DK und 2 DD. Um 9.00 Uhr haben sich die Hundeführer und Richter im Suchenlokal getroffen; dort wurde ausgiebig gefrühstückt.
Die Füchse waren zuvor von den Richtern ausgelegt.
Während der vor Ort stattgefundenen,offenen Richterbesprechungauch; wurde auch den Hundeführern alles erklärt.
Nun wurden die Lose gezogen. Dann ging es ins Revier, die Richter gingen auf ihre Positionen.
Die einjährige DK – Hündin ging als erste an den Start und kam leider nicht zum Stück.
Danach startete der einjährige DD Kalle v. d. Uhlenburg; er
fand den Fuchs und brachte ihn unverzüglich seinem Führer Matthias Eitz.
Zu guter letzt ging der 10 Monate alte Gino v. Steinkobsgraben an den Start und bestand die Btr.
Der schnellste Hund war an diesem Tag der Kalle.
Als Fazit lobten die Richter ,dass die Hundeführer gemeinsam mit dem Hund viel gearbeitet haben und eine bestandene Prüfung nur das I-Tüpfelchen ist. Auch wenn man nicht bestanden hat, ist gute Artbeit in den Hund investiert worden, welche nicht verloren gegangen ist.
Es war ein toller Auftakt für die anstehende Prüfungsaison.

In diesem Sinne Waidmanns- und Suchenheil Anne Schuck

Bringtreueprüfung am 04.03.2024